In diesem Beitrag zeigen wir euch 10 kuriose Weltrekorde, die es wirklich gibt: Mit dabei sind Menschen, die echte Wunder vollbringen können, aber auch Rekordhalter, die sogar ihre Gesundheit opfern. Wir zeigen euch Menschen, die mit gefährlichen Tieren baden, und sogar eine Frau, die mit ihrer intimsten Stelle unfassbare Dinge leisten kann.
Es bleibt also wie immer spannend. Deswegen bleibt dran, hier bei Wissenswert. Und schreibt uns an der Stelle gerne mal in die Kommentare, in welcher Disziplin ihr Rekorde aufstellen könntet. Wir sind gespannt!
Nr. 10 – Der Rattle Snake Man
Beginnen wir mit der Nummer 10 der strangesten Weltrekorde und einem Mann, der es mit seiner Liebe zu Tieren echt übertreibt! Wir reden von Jackie Bibby und seiner Leidenschaft für Klapperschlangen. Die brachten dem Mann aus Texas den Namen „Rattle Snake Man“ ein. Warum? Weil er und seine Klapperschlangen gleich 5 unfassbare Weltrekorde halten. Er hält zum Beispiel den Rekord in der Disziplin „die meisten Klapperschlangen mit dem Mund halten“ – nämlich 13 – und lag schon mit 195 lebenden Klapperschlangen in einer Badewanne. Auch das ist Rekord. Bibby kroch sogar schon kopfüber in einen Schlafsack mit 24 ausgewachsenen Klapperschlangen. Es grenzt somit fast an ein Wunder, dass der „Rattle Snake Man“ immer noch am Leben ist. Aber so ganz unbeschadet ist der Texaner bisher nicht geblieben: Jackie Bibby wurde bereits 12 Mal gebissen und hat durch sein extremes Hobby bereits ein Finger und ein Bein verloren. Trotzdem denkt er nicht ans Aufhören.
Nr. 9 –Der Weltrekord für die längsten Nägel
Auf Nummer 9 der kuriosesten Weltrekorde ist Ayanna Williams, die ebenfalls aus Texas stammt. Doch anders als der Rattle-Snake-Man hält sie hier nicht Schlangen in der Hand, sondern ihre eigenen Fingernägel. Die hat die US-Amerikanerin seit mehr als 20 Jahren nicht mehr geschnitten.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mittlerweile sind ihre Nägel zusammen fast 5,80 Meter lang und sie braucht 20 Stunden und zwei Fläschchen Nagellack, um sie alle zu lackieren. Das ist jedoch nichts im Vergleich zu den Nägeln des Inders Shridhar Chillal. Der Rentner hatte sich die Nägel seiner linken Hand 66 Jahre lang nicht geschnitten! Seine Fingernägel kamen so auf seine Gesamtlänge von jeweils 2 Metern. Sie waren schließlich so schwer, dass sich seine Hand sogar deformiert hatte! 2018 war dann Schluss mit der besonderen Maniküre, und der damals 82-jährige Chillal schnitt sich alle Nägel ab. Die landeten aber nicht im Müll, sondern in einem Kuriositätenmuseum in New York.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Nr. 8 – Der Allesfresser
Den meisten Menschen würde bei unserer Nummer 8 der kuriosesten Weltrekorde der Appetit vergehen. Doch der Franzose Michel Lotito hatte eine ganz besondere Leibspeise, die ihn sogar ins Guinnessbuch der Rekorde brachte. Der Mann mit dem Spitznamen „Allesfresser“ aß mit großer Leidenschaft Gegenstände aus Glas und Metall. Im Laufe seines Lebens verspeiste Lotito unfassbare 18 Fahrräder, 15 Supermarktwagen, 7 Fernseher, 6 Leuchter, 2 Betten, 1 Paar Ski und 1 Flugzeug Typ Cessna 150. Ach ja, einen Computer und einen Metallsarg gönnte er sich auch noch.
Der Franzose tat das allerdings nicht nur, weil er große Aufmerksamkeit wollte. Er litt unter einer speziellen Essstörung, die auch unter dem Namen Piker-Syndrom bekannt ist. Betroffene haben einen unstillbaren Hunger nach den ungewöhnlichsten Dingen. Sie essen oft Erde, Haare und sogar Glas oder Metall. Michel Lotito hatte außerdem eine sehr dicke Magen- und Darmwand und schnitt seine „Nahrung“ in sehr kleine Teile, um sich nicht zu verletzen. Er verstarb schließlich im Alter von 57 Jahren. Schuld waren aber nicht seine Essgewohnheiten, sondern eine natürliche Ursache.
Nr. 7 – Creepy Eyes
Die Redewendung „jemandem schöne Augen machen“ kennt wohl jeder. Aber der Engländer John Edward Doyle hat diese Redewendung wohl etwas zu ernst genommen und damit einen der wohl skurrilsten Weltrekorde aufgestellt. Der Mann aus Liverpool schafft es nämlich, seine Augen auf extreme Weise aus dem Kopf heraustreten zu lassen. Und als wäre das nicht schon unfassbar genug, so kann er das Ganze für 140 Sekunden am Stück – ohne zu Blinzeln. Das brachte ihn ins Guinness-Buch der Rekorde und Doyle hofft, dass ihn sein Talent auf der ganzen Welt berühmt machen wird. Die Rekordhalterin mit den längsten Stielaugen ist übrigens die US-Amerikanerin Kim Goodman.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sie steht seit 1998 im Guinness-Buch der Rekorde und kann ihre Augäpfel bis zu 12 Millimeter weit nach außen wölben! In einer TV-Sendung verriet Goodman einmal sogar, ihr Auge sei bei der fragwürdigen Einlage einmal sogar herausgefallen.
Nr. 6 – Der Mann mit den stärksten Ohren
Auch auf Nummer 6 der verrücktesten Weltrekorde ist ein Mann mit zwei außergewöhnlichen Körperteilen. Doch bei ihm sind es nicht die Augen, sondern die Ohren, die ihn ins Guinness-Buch der Rekorde brachten. Warum? Weil Manjit Singh nur mit seinen Ohren einen Doppeldeckerbus 6,10 Meter weit ziehen kann. Als wenn das nicht schon krass genug wäre, wiederholte der die ganze Aktion zunächst mit seinen Haaren und dann auch noch mit seinen Zähnen. Insgesamt hält der gebürtige Inder, der seit den 70er-Jahren in England wohnt, 68 Weltrekorde! Darunter den Rekord im „Wärmflaschen aufpusten und zum Platzen bringen“. Außerdem ist er Rekordhalter im „Gewichte mit der Augenhöhle heben“. Da schafft er unglaubliche 16,2 Kg. Seine Ärzte warnen ihn immer wieder, dass seine Aktionen schwere gesundheitliche Schäden verursachen können, doch das will der Rekordhalter nicht hören. Er glaubt an seine Fitness und trainiert täglich im eigenen Studio.
Nr. 5 – Die haarigste Frau
Kommen wir nun zur Nummer 5 der kuriosesten Weltrekorde und einer Frau, die mit ihrem Aussehen Geld verdient hat. Das aber nicht, weil sie dem perfekten Schönheitsideal entspricht oder besonders athletisch ist. Im Gegenteil, Vivian Wheeler entspricht wohl gar nicht den Standards der Schönheitsindustrie. Stattdessen ist sie bekannt für ihre außergewöhnliche Behaarung. Und die hat sie nicht an den Armen oder Beinen, sondern im Gesicht. Die US-Amerikanerin hat den längsten Bartwuchs der Welt. Ihr Bart ist 25,5cm lang und so beeindruckend, dass Wheeler 55 Jahre lang mit einer Kuriositätenshow durch die USA getourt ist.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ihr eigener Vater hatte sie als Kind 1953 zu den berühmten „Ringling Brothers“ gebracht, weil er mit ihrem Aussehen nicht zurechtkam. Unter der Reaktion ihres Vaters leidet Vivian Wheeler noch heute, auch wenn sie sich mit ihrem Aussehen und ihrem Bartwuchs mittlerweile arrangiert hat.
Nr. 4 – Der Weltrekord für die meisten Bienen im Gesicht
Auf Nummer 4 ist ein Mann, der sich selbst nur Nature MS nennt. Der 24-Jährige aus der Stadt Kamala in Indien hat mit seiner Liebe zu ganz besonderen Tieren einen Weltrekord aufgestellt. Aber Nature MS liebt keine Hunde oder Katzen, sondern Honigbienen. Und die setzt er sich am liebsten mitten ins Gesicht. Bei einem Rekordversuch hatte der 24-Jährige schließlich seinen kompletten Kopf und sein Gesicht mit Bienen bedeckt. Insgesamt waren es über 60.000 Stück. Während die meisten Menschen schon bei einer Biene panisch um sich schlagen, hat es Nature MS unfassbare 4 Stunden, 10 Minuten und 5 Sekunden so ausgehalten!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Der 24-Jährige hat jedoch tatsächlich eine spezielle Verbindung zu den Tieren und setzt sich für die Honigbienen ein, seitdem er 7 Jahre alt ist. Der Sohn eines preisgekrönten Imkers will mit der Aktion auf das weltweite Bienensterben aufmerksam machen und so Gutes tun.
Nr. 3 – Dieser Intimbereich hat es in sich
Die Frau auf Nummer 3 sieht eigentlich ziemlich unscheinbar aus. Doch Tatiana Kozhevnikov aus Russland ist die stärkste Frau der Welt! Zumindest, was ein ganz besonderes Körperteil an ihrer intimsten Stelle angeht. Tatiana Kozhevnikov hat nämlich den stärksten Schambereich der Welt – genauer gesagt hat sie den stärksten Beckenboden der Welt. Mithilfe ihrer Beckenbodenmuskulatur kann sie nämlich eine 16,5 Kilo schwere Glaskugel hochheben. Das ist Weltrekord!
Das kuriose Kunststück gelang ihr aber erst nach jahrelangem Training. Ursprünglich wollte die Athletin mit dem Training ihre intimen Muskeln nach der Schwangerschaft stärken. Doch dann machte sie immer weiter. Mittlerweile trainiert Tatiana Kozhevnikov schon über 20 Jahre! Wie das Ganze genau funktioniert, ist einfach: Ein eiförmiges Gerät aus Holz wird von der Beckenbodenmuskulatur gehalten. An das Ei können dann beliebig schwere Gewichte angehängt werden. Durch Anspannen der Muskeln bleibt das Ei an Ort und Stelle. Mittlerweile hat sie sogar Trainingsvideos auf Youtube veröffentlicht, um anderen Frauen mit schwacher Muskulatur zu helfen.
Nr. 2 – Diese zierliche Frau hält einen echt strangen Weltrekord
Kommen wir nun zu einer weiteren Frau mit einem kuriosen Talent, das man ihr so nicht unbedingt ansieht: Denn Jodie Parks aus den USA kann besonders gut rülpsen. So gut, dass sie sogar mit dem lautesten Rülpser einen Weltrekord aufgestellt hat.
<
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Den lautesten Rülpser einer Frau hat sie nämlich im Jahr 2008 ausgestoßen. Gemessen wurde er aus einer Entfernung von 2,5 Metern und einer Höhe von einem Meter. Der Rülpser von Jodie Parks erreichte eine Lautstärke von 104,75 Dezibel und war damit lauter als eine Motorsäge oder eine Hupe!
Nr. 1 – Der Fahrrad-Freak
Auch in Deutschland gibt es Menschen, die immer wieder verrückte Rekorde aufstellen. Didi Senft aus der Nähe von Berlin ist so ein Mensch.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Der 67-Jährige ist ein totaler Fahrrad-Freak und vor allem Fan der Tour de France. Das größte Fahrradrennen der Welt inspirierte Senft zum Bau des größten Fahrrads der Welt. Es ist 7,80 Meter lang und 3,70 Meter hoch. Die Räder haben einen Durchmesser von 3,32 Metern, und das Rad ist tatsächlich fahrtauglich. Damit und mit seinen 17 anderen verrückten Fahrradkonstruktionen, die ihn ins Guinness-Buch der Rekorde brachten, fährt er seit 1993 jedes Jahr zum Radrennen und feuert die Sportler an. Neben seinen Raderfindungen ist auch sein rotes Teufelskostüm zu seinem Markenzeichen geworden. Deswegen ist er auch unter dem Namen „El Diabolo“ bekannt. Didi Senft ist mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt und trat unter anderem in China, England und den USA auf.
Das war’s auch schon mit unserem Beitrag über 10 kuriose Weltrekorde. Schreibt uns gerne mal in die Kommentare, welchen Rekord ihr am beeindruckendsten fandet, und hinterlasst uns eine Bewertung 🙂
Hier findest du weitere spannende Artikel. Bis zum nächsten Mal, hier bei Wissenswert.