Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden. 

Dennis Schröder

Ein Tag im Leben des reichsten deutschen Sportlers Dennis Schröder

Wer bisher dachte, dass es sich beim reichsten deutschen Sportler um einen Fußballer bei einem europäischem Topclub handelt, der sollte mal einen Blick in die USA werfen. Dort spielt nämlich Dennis Schröder, der momentan nicht nur zu den besten Basketballern der Welt gehört, sondern mit einen bisherigen Jahresgehalt von circa 16 Millionen Dollar auch der bestverdienende Athlet Deutschlands ist.

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von Dennis Schröder (@ds17_fg)

Aus diesem Grund wollen wir euch im heutigen Beitrag das krasse Leben von Dennis Schröder in den USA präsentieren. Dafür begleiten wir ihn einen Tag lang bei allem, was ihm zu dem Ausnahme-Sportler macht, der er momentan ist. Wir zeigen euch nicht nur seine heftige Trainingsroutine und sein Familienleben, sondern auch, mit was für krassen Stars er in seiner Freizeit abhängt und für welch abgefahrene Dinge er sein Geld ausgibt. Es wird also spannend!

So verbringt Dennis Schröder seinen Morgen

Beginnen wir direkt mit dem Start in einen typischen Tag in Dennis Schröders Leben. Ähnlich wie jeder andere Top-Athlet wacht der Basketball-Star nämlich um circa sieben Uhr morgens auf und frühstückt erst mal mit seiner Familie. Das ganze passiert jedoch nicht irgendwo, sondern in Schröders 4,3 Millionen Dollar teuren Riesenvilla in Los Angeles, die er bewohnt. Diese Villa hat nicht nur zehn Badezimmer und sieben Schlafzimmer, sondern ist auch mit modernster Haustechnik ausgestattet. So verfügt seine Villa nicht nur über eine extrem sichere Alarmanlage, sondern auch über einen einen großen Innenhof mit Swimmingpool und kleineren Spots, an denen Dennis Schröder seinen sportlichen Hobbys nachgehen kann.

Übrigens soll der Sportler aktuell sogar schon wieder umgezogen sein, jedoch dreht sich dieser Beitrag noch um sein unglaubliches Leben, das er so noch bis vor einigen Wochen führte. Viel Zeit bleibt Schröder am frühen Morgen allerdings nicht, um sein Anwesen zu genießen. Denn seit der Pandemie muss der Star, der bis vor Kurzem bei den LA Lakers spielte, erst mal einen verpflichtenden Schnelltest machen. Nachdem dieser negativ ausgefallen ist, macht sich Schröder dann auf dem Weg zum vielleicht wichtigsten Punkt auf der Tagesordnung: und zwar dem Training.

Neben all dem Leben in Luxus, auf das wir gleich noch genauer eingehen werden, ist es nämlich selbst für einen Superstar wie Schröder extrem wichtig, sich immer weiter zu verbessern, um das Niveau der NBA zu halten. Um die Trainingshalle zu erreichen, wählt Schröder jedoch meistens einen sehr angenehmen Weg: und zwar wird er von einem Fahrer überall, wo er will, hingefahren. Aufgrund seines hohen Gehaltes lässt es sich Schröder dann auch nicht nehmen, sein Geld in teure und qualitativ sehr hochwertige Wagen zu investieren. Neben einer Mercedes-G-Klasse und einem Mercedes Sprinter, der von innen mit allerlei Multimedia-Gadgets ausgestattet wurde, fährt er unter anderem einen Lamborghini Urus, den er vor allem benutzt, um bei Auswärtsterminen einen guten Eindruck zu machen.

So sieht das Training von Dennis Schröder aus

Nachdem er die letzten Minuten vor dem Training nochmal in seinen Autos relaxen konnte, geht es für Dennis Schröder dann jedoch ans Eingemachte: nämlich das Training selbst. Hier geht es nicht nur darum, die eigene Fitness und Wurfpräzision zu verbessern, sondern vor allem eine gute Spielchemie mit den anderen Spielern zu erzeugen. Mittlerweile spielt Schröder nämlich mit den besten der Besten zusammen und durfte bis vor Kurzem sogar LeBron James seinen Teamkollegen und Freund nennen. Seit Kurzem ist er nun übrigens bei den Boston Celtics aktiv.



Nach dem Training warten die folgenden Pflichten auf den Spitzensportler

Nach dem intensiven Training geht es dann mit einigen Pfilchtterminen weiter, die die großen Sportstars in den USA erfüllen müssen. Neben der Leistung auf dem Platz müssen die Spieler nämlich auch noch zahlreiche Pflichten neben dem Spielfeld nachgehen. Nach dem Training geht es für Dennis Schröder also zu zahlreichen Presseterminen und Sponsoren-Meetings, ehe er Nachmittags endlich wieder Zeit mit seiner Familie verbringen kann.

Das macht Dennis in seiner Freizeit

Zu Hause angekommen freut sich Schröder dann darüber, endlich in Ruhe Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Die Erste, die ihn nach dem harten Training in Empfang nimmt, ist seine Frau Ellen. Mit ihr ist er schon seit vielen Jahren zusammen, und mittlerweile sind die beiden auch glückliche Eltern von zwei kleinen Kindern.

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von Dennis Schröder (@ds17_fg)

Zu viert genießen sie dann vor allem ihre Villa. Sie verbringen Zeit im Pool, gucken zusammen Filme und spielen mit dem neuesten Spielzeug. Dennis Schröder hat dabei seine Villa so eingerichtet, dass es ihm an nichts fehlt. Er hat daher nicht nur eine gigantische Schuhkollektion mit exklusiven und teilweise weltweit einmaligen Sneakers, sondern auch eine kleine Schmucksammlung, die er stolz auf seinen Online-Kanälen präsentiert. Abseits vom Relaxen mit seiner Frau und seinen Kindern hat Schröder allerdings noch ein weiteres Hobby, dem er vor allem an freien Tagen oder in den spielfreien Phasen der Saison nachgeht: und zwar das Reisen. Seitdem er vor einigen Monaten seinen eigenen YouTube-Channel gelauncht hat, bekommen seine Fans exklusive Einblicke in das Jetset-Leben von Dennis Schröder.

Aufgrund seiner Berühmtheit ist der Point Guard, der übrigens seit Kurzem bei den Boston Celtics spielt, mittlerweile vor allem in den USA extrem gut vernetzt. Es ist also nicht verwunderlich, dass er sich in seiner Freizeit gerne in den Flieger setzt und seine Zeit in Miami oder New York verbringt. Hier geht er dann nicht nur in teuren Geschäften shoppen, sondern vor allem in exklusiven Restaurants essen. Wenn er sich nämlich gerade mal nicht an den strengen Ernährungsplan amerikanischer Profisportler halten muss, genießt er am liebsten leckere Speisen wie Pizza oder Pasta aus den besten Restaurants. Er selbst sagt, dass ihm der amerikanische Lifestyle sehr gefällt, weshalb er es sich nicht nehmen lässt, auch mal sehr fettige aber dafür auch sehr leckere Sachen zu essen.

Aber auch wenn die USA mittlerweile der zentrale Lebensmittelpunkt von Dennis Schröder geworden sind, so fühlt er sich auch mit Deutschland nach wie vor sehr verbunden. Aus diesem Grund ist es nicht ungewöhnlich, dass er seinen Urlaub regelmäßig in seiner Heimat verbringt. Allerdings bestehen diese Urlaube nicht nur aus rein familiären Terminen bei seiner Mutter in seiner Heimat Braunschweig. Er nutzt die Zeit auch, um seine zahlreichen Freunde zu treffen, die in ganz Deutschland verteilt sind. Da er nach dem Karriereende von Dirk Nowitzki nämlich mittlerweile der unumstritten beste Spieler des Landes ist, ist seine Popularität auch hier extrem groß.

Bei den meisten seiner Deutschland-Trips lässt es sich Schröder also nicht nehmen, mit anderen Promis abzuhängen und ihnen einen Besuch abzustatten. Da der 27-jährige ein großer Hip-Hop-Fan ist, ist es nicht verwunderlich, dass er vor allem mit bekannten deutschen Gangster-Rappern wie Farid Bang oder Xatar abhängt. Hier spielt er dann nicht nur ein paar kleine Spaß-Runden Basketball, sondern verbringt seine Zeit auch gerne in Shisha-Bars oder Restaurants, wo er als exklusiver Star-Gast immer gerne gesehen ist.

Doch Schröders Fokus liegt immer bei einer Sache

Allerdings sind solche Tage eher die Ausnahme in Dennis Schröders abgefahrenen Leben, denn als Profi-Sportler liegt der Fokus vor allem auf einem: nämlich den Spielen in der NBA. Wenn Schröder also gerade nicht im Urlaub ist, macht er sich nach der Zeit mit seiner Familie auf zu den Spielen, bei denen er jedes Mal volle Leistung bringen muss. Um das zu tun und stets zu 100% fokussiert zu sein, hat Schröder einige Rituale, die ihm dabei helfen, jedes Mal auf Weltklasse-Niveau abzuliefern. So hört er unter anderem viel Hip-Hop, um sich einzustimmen, und betet außerdem ausgiebig, da er nicht nur einer der besten Basketballer der NBA, sondern auch ein gläubiger Muslim ist.

Auf dem Feld heißt es dann vier Viertel lang Vollgas geben, um sowohl für einen Sieg als auch für positive Kritiken aus der Sportpresse zu sorgen. Bis vor Kurzem hat dies auch ausnahmslos funktioniert und Schröder schaffte es, sich bei den LA Lakers, die für viele der legendärste Basketball-Club der Welt sind, durchzusetzen und zu einem unverzichtbaren Stammspieler zu werden.

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von Dennis Schröder (@ds17_fg)

Zwar wurde sein Vertrag trotz guter Angebote nicht verlängert, da sich Schröder laut einigen Medienberichten bei den Verhandlungen verzockt hat. Da er mit den Boston Celtics mittlerweile aber einen fast genau so renommierten Arbeitgeber gefunden hat, dürfte sich seine glorreiche Karriere mit dem Start der neuen Saison fortsetzen.



So entspannt sich der Weltstar

Nach einen erfolgreichen Spiel ist es für Dennis Schröder dann an der Zeit, noch mal ordentlich zu Hause zu entspannen, um sich maximal zu regenerieren. Dies tut er vor allem, indem er seinem vielleicht größten Hobby nachgeht: und zwar dem Zocken. Am liebsten verbringt Dennis Schröder seine Zeit nämlich vor der Playstation, um dort vor allem Call of Duty zu spielen. Diese Leidenschaft geht sogar so weit, dass die Entwickler von Call of Duty Schröder fragten, ob er nicht Lust hätte, einen Werbespot für sie zu drehen. Nachdem Schröder dann eine Zeit lang gezockt hat, wird es für ihn Zeit, sich schlafen zu legen und seinen Körper endgültig auszuruhen. Denn schon wenige Stunden später ist es wieder so weit und ein neuer Tag beginnt, an dem Dennis Schröder erneut Vollgas gibt, um seinen Status als bester deutscher Basketballer zu untermauern.

Und das war es auch schon wieder mit unserem Beitrag über einen Tag im Leben von Dennis Schröder. Schreibt uns doch mal in die Kommentare, ob ihr Fans von Dennis Schröder seid und ob ihr die NBA verfolgt. Ansonsten hinterlasst uns gerne eine Bewertung und schaut hier für weitere spannende Artikel vorbei.

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

  • Ein Tag im Leben einer blinden Familie

  • Berühmte Promis, die beim Betrügen erwischt wurden

  • Die traurige Wahrheit über das Ende von Lionel Messi

  • 7 bekannte Promi-Duos, die sich privat nicht leiden können