Wenn die Kamera läuft und alles live im Internet gestreamt wird, kann es schon mal zu ziemlich verrückten Situationen kommen, mit denen so niemand gerechnet hat. Immer wieder werden Fails, Fehler und peinliche Momente auf Twitch, YouTube oder anderen Plattformen live übertragen – und so auch automatisch für immer festgehalten. In diesem Beitrag wollen wir euch deshalb genau solche verrückten Momenten präsentieren und zeigen, dass in einem Livestream so ziemlich alles passieren kann. Es erwarten euch abgefahrene Streitereien, kuriose Aktionen und auch ein paar bekannte deutsche Streamer, denen lustige Dinge in ihren Livestreams passiert sind. Also bleibt dran, hier bei Wissenswert!
Ach, und schreibt uns doch mal in die Kommentare, ob ihr gerne Live-Streams verfolgt – und falls ja, welchen Streamer ihr am liebsten seht.
Nr. 1 – Der Streamer Reckful wird vor laufender Kamera verfolgt
Beginnen wir direkt mit einem Livestream-Moment, der ganz schön unheimlich ist und vor einiger Zeit dem bekannten amerikanischen Streamer Reckful einen heftig Schreck eingejagt hat. Reckful ist eigentlich als E-Sportler bekannt und entwickelt sogar selber eigene Comupter-Spiele für seine Community. In seinen Streams ist er deshalb meistens auch am Zocken, doch gelegentlich filmt er auch seinen Alltag. Vor allem auf Reisen hat Reckful immer eine Kamera dabei und streamt dort dann gerne mal live für seine Zuschauer. So kam es auch, dass er vor knapp drei Jahren einmal in Tokyo unterwegs war, um dort einige Videos zu produzieren. Eines Nachts streamte er dann, wie er die Stadt erkundete.
Er schien dabei jedoch nicht alleine zu sein, denn in dem Stream sah man eine Person, die auffällig lange hinter ihm lief. Reckful nahm das aber nicht so direkt wahr und dachte sich zunächst auch nichts Böses. Als die Person nach einigen Straßen jedoch immer noch hinter ihm her lief, bekam er langsam das Gefühl, verfolgt zu werden. Selbst als der Streamer durch mehrere enge Kurven ging und die Gestalt immer noch da war, war es Reckful klar, dass die Person es auf ihn abgesehen hatte. Auf einmal begann der Streamer deshalb schnell sich wegzudrehen und loszurennen. Allerdings sprintete die maskierte Person ihm weiterhin hinterher und ließ nicht locker. Nach einiger Zeit stellte sich allerdings heraus, dass die Person kein Stalker war, sondern ein Fan von Reckful, der ihn auf der Straße erkannt hatte und ihm mit Absicht einen kleinen Streich spielen wollte:
Nr. 2 – MontanaBlack rettet live einen Fisch
Machen wir weiter mit dem vielleicht bekanntesten Streamer Deutschlands, dem jede Woche viele tausend Menschen live zuschauen: und zwar MontanaBlack. Normalerweise ist Monte dafür bekannt, Videospiele wie Fortnite zu spielen oder auf YouTube-Videos zu reagieren. Durch seine authentische Art und seinen Humor begeistert er jedes Mal unzählige Fans, die gespannt verfolgen, was er in seinen Live-Streams so alles macht. Letztes Jahr hatte er in einem Twitch-Stream allerdings mit einem recht unerwarteten Problem zu kämpfen: MontanaBlack ist nämlich nicht nur ein begeisterter Video-Game-Freund sondern auch ein ziemlich großer Tierfreund und hat daher ein großes Aquarium mit vielen verschiedenen Fischarten.
Einer seiner Fische war allerdings seit längerer Zeit nicht mehr aufzufinden – und der Streamer hatte bereits die Befürchtung, dass das Tier unbemerkt gestorben sei. Zu Beginn eines Live-Streams im vergangenen Jahr rief ihn allerdings ein Freund an, der bemerkt hatte, dass der verschwundene Fisch nicht tot, sondern in einem Abwasserschacht gefangen sei. Als Monte das erfuhr, unterbrach er sofort seinen Stream und versuchte in einer atemberaubenden Aktion, seinen Fisch zu retten. Dabei musste er komplizierte Umbauten an den Wasserpumpen des Aquariums vornehmen, Rohre reinigen und stets überwachen, dass er er keinen Fehler macht. Das ganze dauerte über eine halbe Stunde und seine Fans konnten jeden Schritt der waghalsigen Rettungsaktion live beobachten. Nach einer langen Zeit schaffte es Monte dann tatsächlich, den Fisch zu befreien – und konnte ihn so wieder im Becken des Aquariums schwimmen lassen.
Nr. 3 – Ein Fan von Jinnytty beleidigt im Livestream ihre Fans
Als Nächstes haben wir einen Livestream-Moment, der sehr schnell sehr unangehm wurde. Und zwar ereignete sich diese Situation bei der südkoreanischen Streamerin Jinnytty. Diese streamt zwar erst seit knapp 2 Jahren auf Twitch, doch schaffte es dort bereits, sich in kurzer Zeit eine riesige Fangemeinde aufbauen. Mit über 300.000 Abonnenten ist sie heute eine der erfolgreichsten Twitch-Promis in Süd-Korea. Da sie sich oft dabei filmt, wie sie mit Passanten ins Gespräch kommt, war der Beginn von diesem kuriosen Moment auch zuerst ganz normal. In diesem Stream saß sie nämlich ganz gewöhnlich in einem Café und unterhielt sich mit fremden Leuten.
Plötzlich kam ein Passant vorbei und begann, Jinnytty anzusprecehn. Zunächst verlief das Gespräch auch ganz friedlich und die beiden quatschten über ihre Lieblings-Videospiele. Doch auf einmal begann die Unterhaltung dann, eine merkwürdige Wendung zu nehmen. Der Passant, der sich eigentlich gut mit der Streamerin verstand, fing plötzlich an, Jinnytty zu fragen, ob ihre Fans ihre Abende wirklich nur damit verbringen würden, dem Mädchen beim Zocken von Videospielen zu zusehen. Als sie das bejahte, begann der Passant, direkt in ihre Kamera zu sprechen und die Zuschauer der Streamerin regelrecht zu beleidigen. So stellte er die Frage, ob sie keine Hobbys oder ein Leben hätten – währenddessen saß die Streamerin nur noch lächelnd daneben und wusste nicht, was sie dem Jungen zu ihrer Verteidigung erwidern soll.
Nr. 4 – Die Streamerin Jewel streitet in einem Livestream mit ihrem Freund
Kommen wir nun zu einem heftigen Moment, der für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat: Und zwar geht es um die Streamerin Jewel, die es schaffte, sich live vor der Kamera mit ihrem Freund heftig zu streiten. Die 23-jährige Fortnite-Streamerin, die in echt Megan heißt, ist bei ihren Zuschauern vor allem so beliebt, weil sie immer offen und ehrlich Fragen über sich und ihr Leben beantwortet. So auch in dem Stream, den wir euch jetzt präsentieren. Hier beantworte Jewel nämlich mal wieder einige Fragen von ihren Fans und sagte unter anderen, auf was für Merkmale sie bei Männern besonders stehe: und zwar auf schüchterne Typen. Ihr aktueller Freund sei dementsprechend also ziemlich zurückhaltend und in sich gekehrt. Zufälligerweise hörte ihr Freund allerdings, was sie über ihn gesagt hatte, und wollte unbedingt das Gegenteil beweisen. Er fing also an, wie wild rumzubrüllen, und sagte, dass er gar nicht schüchtern sei, sondern eigentlich sogar ein ziemliches Alpha-Tier ist. Jewel fand das allerdings eher lustig und behauptete danach weiterhin, dass ihr Freund ein ziemlich schüchterner Typ ist.
Nr. 5 – Inscope21 demoliert seine Einrichtung
Machen wir weiter mit einem verrückten Livestream-Moment, der einem der bekanntesten Streamer und YouTuber Deutschlands widerfahren ist: und zwar Inscope21. Inscope, der eigentlich Nicolas Lazaridis heißt, ist in seinen Streams für jeden Spaß zu haben, wobei er dabei auch gern das ein oder andere mal ein wenig eskaliert. So passierte ihm in einem Stream Anfang des Jahres ein kleines Missgeschick. Er sprang an diesem Abend nämlich etwas wilder durch sein Zimmer als sonst. Als er plötzlich einen großen Sprung machte und dabei in die Luft treten wollte, schaffte er es, ein ziemlich großes Bild mit einem Glasrahmen von der Wand zu reißen. Das Bild begrub Inscope danach quasi unter sich, und man hätte meinen können, der Stuttgarter hätte sich dabei vielleicht verletzt. Doch Nico blieb bei der Aktion glücklicherweise völlig unversehrt. Im Gegenteil: Er nahm das Ganze mit Humor und kriegte sich danach vor Lachen gar nicht mehr ein.
Nr. 6 – Mihalinas Freundin zieht sich im Livestream aus
Als nächstes zeigen wir euch einen Livestream-Moment, der zu einem ziemlich heftigen Streit geführt hat: Und zwar geht es um eine der erfolgreichsten Twitch-Streamerinnen Russlands: Mihalina. Mihalina ist dafür bekannt, sich bei Alltagssituationen zu filmen, und begeistert damit jedes Mal unzählige Fans, die zum großen Teil männlich sind und sie regelrecht verehren. Durch ihre lockere Art schalten jedes Mal zahllose Zuschauer ein und sind gespannt, was sie so macht. In ihren Streams sind auch immer wieder Gäste und andere Personen zu sehen, allerdings steht Mihalina immer ganz klar im Mittelpunkt. So war vor einiger Zeit auch eine unbekannte Freundin im Stream zu Gast. Sie versuchte dort mit einer verrückten Aktion, Mihalina die Show zu stehlen, was ihr vermutlich auch gelang. Die Freundin hob nämlich aus dem Nichts ihren Pullover hoch und zog so die Aufmerksamkeit komplett auf sich. Mihalina fand das aber gar nicht lustig und war für kurze Zeit sprachlos. Danach begann sie, wütend mit ihrer Freundin zu diskutieren. Wie sie Mihalina dann in einem späteren Stream erklärte, wird sie vorerst nicht mehr mit ihrer Freundin vor der Kamera auftauchen, sondern nur noch alleine.
Nr. 7 – Der YouTuber Brian Risso streitet sich mit seiner Freundin
Als Letztes kommen wir zu einem Livestream-Moment, der so eigentlich nicht geplant war. Oder besser gesagt: einem ganzen Stream, der gar nicht geplant war – und zwar von dem amerikanischen YouTuber ONLYUSEmeBLADE, der eigentlich Brian Risso heißt und vor allem durch „Call Of Duty“-Streams bekannt wurde. Da er schon seit 2009 Videos bei YouTube hochlädt, gehört er zu den erfahrensten Streamern in dieser Liste. Der Moment, den wir euch jetzt zeigen, ist aber nicht nur ziemlich kurios, sondern auch sehr lustig. An einem zufälligen Tag war 36-jährige Risso nämlich in seinem Zimmer und stritt sich mit seiner Freundin darüber, ob sie einen Spaziergang machen wollen. Risso war allerdings müde und legte sich einfach schlafen. Er bemerkte dabei nicht, dass seine Webcam die ganze Zeit eigeschaltet war und ihn und seine Freundin beim Streiten filmte. Das Ganze wurde auch live bei Twitch gestreamt. Aber als ob das noch nicht verrückt genug wäre, machten sich einige seiner Fans einen Spaß daraus, dem Streamer während seinem Nickerchen Geld zu überweisen. So kam in den Stunden seines Schläfchens eine Menge Geld zusammen. Erst nach einiger Zeit wachte Risso wieder auf und bemerkte, dass er die ganze Zeit einen Livestream gesendet und dabei auch noch Geld verdient hatte. Das Sprichwort „im Schlaf Geld verdienen“ trifft bei ihm also zu.
Und das war es auch schon wieder mit unserem Beitrag über 7 verrückte Livestream-Momente. Wie ihr seht, können in Livestreams ziemlich viele abgefahrene Sachen passieren. Schreibt uns doch mal in die Kommentare, welchen Livestream-Moment ihr am krassesten fandet. Ansonsten hinterlasst uns gerne eine Bewertung und schaut für weitere spannende Inhalte unbedingt auf unserer Startseite vorbei! Bis zum nächsten Mal, hier bei Wissenswert.